Zum Hauptinhalt springen

Glasi berichtet über Taubenmarkt/ Pferdemarkt

Pssst Landgemeinde, euer Glasi hier...

Es gibt Neuigkeiten!

Wegen des nasskalten Wetters habe ich mir ein kuschliges Plätzchen in der Gemeindeverwaltung erschlängelt. Dabei schnappte ich eine gute und eine schlechte Nachricht auf!

Leider muss der Taubenmarkt in diesem Jahr ausfallen. Die Geflügelpest zwang das Landratsamt Sömmerda zu einem generellen Verbot von Geflügelbörsen im gesamten Landkreis. Doch der Mittwochsmarkt in Buttstädt findet unter Beachtung aller Vorgaben weiterhin statt.

Und jetzt die gute Nachricht... die Planungen für den Pferdemarkt 2021 starten! Wenn ich richtig gelauscht habe, hofft man, dass der Pferdemarkt stattfinden kann. Erste Gespräche mit den Bands sind wohl in Gange. Hoffentlich gibt es im Juli keine Einschränkungen mehr. Ich möchte so gern mit euch Thüringer Pferdemarkt in Buttstädt feiern.

Aber pssst, das habt ihr alles nicht von mir!!

Euer gekringelter Breitbandreporter Glasi