"neues" gebrauchtes Fahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Rudersdorf

Am 19. Dezember erhielt die Freiwillige Feuerwehr in Rudersdorf ein ganz besonderes "Weihnachtsgeschenk". Mit einem "neuen" gebrauchten Tragkraftspritzenfahrzeug ist die Einsatzbereitschaft der Mannschaft für das kommende Jahr sichergestellt.

Mängel am bisherigen Fahrzeug machten eine weitere Nutzung unmöglich. So entschloss sich die Gemeinde Buttstädt, den eigentlichen Plan zu ändern. Das ursprünglich für Kleinbrembach vorgesehene Fahrzeug findet nun für knapp ein Jahr sein Zuhause in Rudersdorf.

Die Beschaffung des Tragkraftspritzenfahrzeuges stellte für die Gemeinde und Ortsbrandmeister Christian Mechelt eine Herausforderung dar. Derzeit ist es problematisch ein gebrauchtes und gleichzeitig qualitativ hochwertiges Fahrzeug zu erwerben.

Die Neuanschaffung bietet den Rudersdorfer Kammeraden mehr als das gewohnte Einsatzequipment. Eine leistungsfähigere Pumpe, neue Anzüge und zusätzliche Utensilien ergänzen die bisherige Ausrüstung.

Mit der durch die Gemeinde beauftragten Neuanschaffung eines Löschfahrzeuges für Buttstädt und deren geplanten Auslieferung im Dezember 2021, erhält Rudersdorf eines der in Buttstädt genutzten Fahrzeuge. Anschließend kann wie geplant das Tragkraftspritzenfahrzeug an die Freiwillige Feuerwehr in Kleinbrembach übergeben werden.